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Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflussen Online-Spiele das soziale Verhalten und die Interaktion von Spielern?

    Online-Spiele können das soziale Verhalten und die Interaktion von Spielern positiv beeinflussen, indem sie Teamwork, Kommunikation und Kooperation fördern. Sie bieten eine Plattform für den Austausch von Ideen und Erfahrungen, was zu einer stärkeren Gemeinschaft und sozialen Bindungen führen kann. Allerdings können exzessives Spielen auch zu sozialer Isolation und negativem Verhalten führen.

  • Wie beeinflussen Online-Spiele das Verhalten und die soziale Interaktion von Kindern?

    Online-Spiele können das Verhalten von Kindern positiv beeinflussen, indem sie kognitive Fähigkeiten verbessern und Teamarbeit fördern. Sie können aber auch negative Auswirkungen haben, wie Suchtverhalten und Aggressivität. Die soziale Interaktion wird durch Online-Spiele oft gestärkt, da Kinder mit Gleichaltrigen kommunizieren und zusammen spielen können.

  • Welche pädagogisch wertvollen Spiele für Kinder fördern kognitive Fähigkeiten und soziale Interaktion, und sind sowohl online als auch offline verfügbar?

    Es gibt viele pädagogisch wertvolle Spiele, die die kognitiven Fähigkeiten von Kindern fördern, wie z.B. Memory, Puzzles, Brettspiele und Konstruktionsspiele. Diese Spiele helfen Kindern, Problemlösungsfähigkeiten, räumliches Denken und Kreativität zu entwickeln. Darüber hinaus fördern sie auch die soziale Interaktion, da sie oft in Gruppen gespielt werden können. Viele dieser Spiele sind sowohl online als auch offline verfügbar, so dass Eltern und Erzieher eine Vielzahl von Optionen haben, um die Entwicklung ihrer Kinder zu unterstützen.

  • Wie können Online-Spiele dazu beitragen, die soziale Interaktion von Spielern zu verbessern?

    Online-Spiele ermöglichen es Spielern, mit anderen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten und gemeinsam zu spielen. Durch die Zusammenarbeit in Teams können Spieler ihre Kommunikations- und Teamfähigkeiten verbessern. Zudem bieten Online-Spiele oft die Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen und soziale Kontakte zu pflegen.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
    Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)

    Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Pegasus Spiele Gloomhaven: Soloszenarien, Brettspiel, Strategie, 14 Jahr(e)
    Pegasus Spiele Gloomhaven: Soloszenarien, Brettspiel, Strategie, 14 Jahr(e)

    Pegasus Spiele Gloomhaven: Soloszenarien. Produkttyp: Brettspiel, Genre: Strategie, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 14 Jahr(e)

    Preis: 13.91 € | Versand*: 0.00 €
  • Pegasus Spiele Dorfromantik - Das Brettspiel, Brettspiel, Strategie, 8 Jahr(e),
    Pegasus Spiele Dorfromantik - Das Brettspiel, Brettspiel, Strategie, 8 Jahr(e),

    Pegasus Spiele Dorfromantik - Das Brettspiel. Produkttyp: Brettspiel, Genre: Strategie, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 8 Jahr(e), Familienspiel

    Preis: 30.84 € | Versand*: 0.00 €
  • Pegasus Spiele Feuerland Ein Fest für Odin: Die Norweger, Brettspiel, Strategie,
    Pegasus Spiele Feuerland Ein Fest für Odin: Die Norweger, Brettspiel, Strategie,

    Feuerland Ein Fest für Odin: Die Norweger. Produkttyp: Brettspiel, Genre: Strategie

    Preis: 70.46 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie können Online-Spiele dazu beitragen, die soziale Interaktion von Spielern zu fördern?

    Online-Spiele ermöglichen es Spielern, mit anderen in Echtzeit zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten, was die soziale Interaktion fördert. Durch gemeinsame Ziele und Herausforderungen können Spieler Vertrauen aufbauen und Teamwork entwickeln. Online-Spiele bieten auch die Möglichkeit, neue Freundschaften zu schließen und bestehende Beziehungen zu stärken.

  • Wie können Online-Spiele zur Unterhaltung und zur Förderung sozialer Interaktion genutzt werden?

    Online-Spiele können genutzt werden, um Freunde und Familie zu verbinden, indem sie gemeinsam spielen und kommunizieren. Sie können auch dazu beitragen, soziale Fähigkeiten wie Teamarbeit und Kommunikation zu entwickeln. Darüber hinaus bieten sie eine Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen und in einer virtuellen Gemeinschaft aktiv zu sein.

  • Wie können Online-Multiplayer-Spiele die soziale Interaktion und Zusammenarbeit zwischen Spielern verbessern?

    Online-Multiplayer-Spiele ermöglichen es Spielern, mit Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten und Freundschaften zu schließen. Durch die Zusammenarbeit in Teams können Spieler ihre Kommunikations- und Teamwork-Fähigkeiten verbessern. Außerdem fördern diese Spiele den Austausch von Wissen und Erfahrungen zwischen den Spielern.

  • Wie können Online-Spiele dazu beitragen, die soziale Interaktion von Spielern zu verbessern?

    Online-Spiele ermöglichen es Spielern, mit Menschen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten und gemeinsam zu spielen. Durch die Zusammenarbeit in Teams oder Gilden können Spieler ihre Kommunikations- und Teamfähigkeiten verbessern. Zudem bieten Online-Spiele oft die Möglichkeit, Freundschaften zu schließen und soziale Netzwerke aufzubauen.

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